LOCOMOTIV bei Noumatrouff, 25.02.23 Mulhouse

LOCOMOTIV‘ ist ein Festival, das im Noumatrouff stattfindet, und das seit fast 10 Jahren.

Es konzentriert sich auf ein vorwiegend regionales Programm, legt aber gleichzeitig Wert auf musikalische Vielfalt.

Eine der Hauptaufgaben von Locomotiv ist es, die lokale Szene stark zu unterstützen und gleichzeitig den Reichtum der verschiedenen musikalischen Welten zu pflegen, indem es auf Eklektizismus setzt.

Seit Beginn bemüht sich LOCOMOTIV‘ um den Aufbau von Austauschbrücken, um die Zirkulation von Künstlern zu erleichtern; das luxemburgische Exportbüro, die BAM in Metz, das Office Mulhousien de la jeunesse, der Juke Keller in Kehl und die Stadt Freiburg im Rahmen des EUROPOP-Projekts.

Nachdem Locomotiv‘ „hors piste“ im vergangenen Dezember das Quartal des 30-jährigen Jubiläums abgeschlossen hat, kehrt es nun in einem minimalistischeren Format mit drei Bands auf dem Programm zurück, aber immer noch mit dem Willen, unsere reiche und schöne Szene so gut wie möglich ins Licht zu stellen!

Dieser kostenlose Abend verspricht intensiv und emotional zu werden und steht ganz im Zeichen des „Rock“!

Wir treffen uns am Freitag ab 20.00 Uhr zu einem Aperitif mit Musik – ein besonderer Moment, um die Bands zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen!