Michael Genter – Ausstellung im Kulturaggregat Freiburg 25.03.23 – 06.05.23

Es ist die Freiheit der Kunst, sich nicht den Zwängen unserer Welt ergeben zu müssen.

HAPPY LITTLE ACCIDENTS — eine künstlerische Ausein- andersetzung mit den gesellschaftlichen Rollen von Statussymbolen, Erwartungshaltungen & Stereotypen.

Pferde oder Autos werden damals wie heute als Symbol der Überlegenheit präsentiert. Der Blick von oben herab spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Aber wo und vor allem wer ist oben? Sind die Gewinner von heute die Verlierer von morgen? Verschieben sich die Machtverhältnisse? Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Fragen stellt sich MICHAEL GENTER in der 2023 entstandenen Serie HAPPY LITTLE ACCIDENTS.

Er verarbeitet die Erfahrungen seiner Umgebung, indem er äußere und innere Impulse vernetzt bzw. beide gegenseitig ergänzt. Die so gewonnenen Bilder zeigen in der Mehrheit eine Umkehrung der bekannten und vor allem erlernten Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse.

Text: Matthias Steck

Vernissage: Samstag, 25.03.2023 ab 18:00 Uhr mit Move Voyage live

Ausstellungsdauer: 25.03.2023 bis 06.05.2023

​​​Öffnungszeiten:

Montag + Mittwoch: 15:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 13:00 – 18:00 Uhr

Location:

Hildastrasse 5

79102 Freiburg

.

​Eintritt: frei

https://www.kultur-aggregat.de/ausstellung-michael-genter