MORD FUZZTANG im Slow Club 08.04.23 Freiburg

MORD FUZZTANG spielen fuzz-getriebenem Garagepunk mit psychedelischen Krautrock Einschlag. Ihre Live-Sets sind laut, wild und lang. Angefangen hat alles im Jahr 2018 an einem Privatkonzert in einem alten Pool. Jeremy machte Fotos von einer Band, in der Lucien Gitarre spielte. Man redete über geliebte Bands und Musik, die man gern machen würde. Lucien lockte Jeremy aus seiner Komfortzone, um gemeinsam ein Bandprojekt zu starten. Es folgten Jeffrey am Schlagzeug und Ben am Bass. Allesamt alte Freunde, die sich von gemeinsamen Konzertbesuchen in Zürich kannten. Nach den ersten zwei Proben war klar, dass sie zusammen Musik machen wollten und die Band MORD FUZZTANG war geboren.

Mitte 2019 verliess Ben die Band aus persönlichen Gründen und die Band suchte dringend einen neuen Bassisten, da im Herbst Konzerte in Hamburg und Berlin anstanden. Zwei Monate vor den Shows stiess Mario auf die Empfehlung von Luciens Mutter zur Band. Nun waren Mord Fuzztang wieder spielbereit. Mario passte perfekt in die Band und die Dynamik stimmte. Ein letztes Puzzleteil zum Sound fehlte aber noch. Der Mord Fuzztang Sound war erst komplett, als Mathilde im Herbst 2019 am Gesang und an den Keys zur Band stieß. Seitdem spielen Mord Fuzztang in Zürich und der Schweiz immer wieder Konzerte auf Festivals, in Clubs und in dunklen WG-Kellern. Im April 2022 waren Mord Fuzztang bei Domi Chansorn im Zürcher G5 Studio zu Gast, um ihre erste EP aufzunehmen.

Für Fans von Oh Sees, King Gizzard, Hawkwind, Can, Slayer und Serge Gainsbourg.

Bandmitglieder:
Mathilde Ekel: Gesang, Keys
Lucien Badoux: Gitarre, Gesang, Schlagzeug
Jeremy Sauter: Gitarre, Begleitgesang
Jeffrey San Diego: Schlagzeug
Mario Störkle: Bassgitarre

HTTPS://MORDFUZZTANG.BANDCAMP.COM/ALBUM/JEAN-FIES
HTTPS://WWW.YOUTUBE.COM/WATCH?V=1JXAFCR9DTI
HTTPS://WWW.INSTAGRAM.COM/MORDFUZZTANG/?HL=DE

TOUT BLEU – Weird Dark Shoegaze Inferno aus Geneva

TOUT BLEU war zunächst als Soloprojekt angedacht, dass Simone Aubert – neben ihren beiden Bands Massicot und Hypercult alleine auf der Bühne präsentieren wollte. Jedoch fanden Simones Kompositionen rasch ihre Grenzen in der Solo-Liveshow, da sie nicht auf Samples zurückgreifen wollte. Heute besteht die Band – nebst Simone – aus POL, Luciano Turella und Naomi Mabanda.

TOUT BLEU: Das sind wunderbar schräge Vibes aus der Schweiz. Die Musiker*innen zaubern eindringliches Cello, stotternde Beats und opernhaften Gesang in pastorale Dark Wave-Vermischungen. Klingt ein bisschen wie Nico, die mit den elektroakustischen Shoegazern im Disco Inferno jammt. Eine große Entdeckung für Fans von: Julia Holter, Scott Walker, Chelsea Wolfe, Jenny Hval / Lost Girls, oder Circuit des Yeux.

HTTPS://WWW.OTAKU.CH
HTTPS://TOUTBLEU.BANDCAMP.COM/ALBUM/TOUT-BLEU
HTTPS://WWW.FACEBOOK.COM/PROFILE.PHP?ID=100026546636184
HTTPS://WWW.INSTAGRAM.COM/TOUT_BLEU_MUSIC

Aftershow:
SHE’S LOST CONTROL
Sister Midnight und Torpedo Tom sorgen endlich mal wieder für gepflegten Kontrollverlust im schönsten und schärfsten Club der Stadt
Vinyl Only – Yeah!

Einlass: 
21 Uhr

VVK: 
HTTPS://T.RAUSGEGANGEN.DE/TICKETS/MORD-FUZZTANG-TOUT-BLEU-AFTERPARTY-SHE-S-LOST-CONTROL

Der Club wird während der kompletten Veranstaltung rauchfrei sein.

Bitte testet euch zuhause und kommt nur, wenn ihr euch gesund fühlt.
Es gibt keine Maskenpflicht mehr, diese sind bei uns jedoch nach wie vor willkommen!

Eintritt: € 13 | € 11 (für Mitglieder)