Steven Torch Band im Le Grillen 31.03.23 Colmar

Die Steven Troch Band wird am Freitag, den 31. März um 20:00 Uhr im Le Grillen sein.

Reserviere dein Ticket im Vorverkauf unter www.festiblues.org/billetterie

Mit seinen unwahrscheinlichen Kopfbedeckungen bietet der belgische Sänger und Harmoniker eine „kleine blaue Musik“ an, die Tradition und Modernität verbindet.

Dieser verrückte Dandy kommt ursprünglich aus Flandern und singt und spielt (fast) als wäre er im Mississippi-Delta geboren. „Der Blues hat sich immer von der Vergangenheit geliehen, um seine Zukunft zu gestalten“, erklärt der Junge, der im Leben diskret die Szenen, in denen er auftritt, mit seinem Spott wegfegt.

Troch, der viele internationale Künstler (Gene Taylor, Ina Forsman, James Harman, Bill Sheffield, Guy Verlinde) begleitet hat, spielt und singt mit einer „Hipster-Haltung“, die dabei effektiv unterstützt wird von der neuen Generation von Blues(wo)men aus dem Landgericht: Matt „T“ Mahony (Gitarre), Bernd Coene (Drums) und Liesbeth Sprangers (Bass).

Die angenommene Exzentrizität der Bande macht diese Gruppe zu einem echten Fund. Blues-basierte Musik mit innovativen musikalischen und lyrischen Wendungen: Fruchtbare Köpfe sind hier am Werk!

Troch gewann zweimal die Belgian Blues Challenge (2015 und 2019), den King Of Blues Chromatic Contest (USA, 2014)

und King Of Swing Contest (USA 2012).